cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

MS Excel VBO -> eigene Aktionen als eigenes Objekt

Hans1968
Level 2
Hallo Community,

in dem MS Excel VBO Extended Objekt sind ja bereits diverse Aktionen enthalten, dennoch fehlt mir ab und an so mache Funktionalität, deshalb habe ich innerhalb des Objektes neue Aktionen erstellt.

Nun habe ich diese Aktionen in ein neues Objekt ausgelagert. Dazu musste ich allerdings drei bestehende Aktionen "mitnehmen": 
- CheckInstanceHandle
- Create Instance
- Set Events Enabled
und natürlich den globalen Code unter Initialise.

Mit dem MS Excel VBO Extended Objekt bearbeite ich wie gewohnt meine Datei und nun hatte ich die Hoffnung, dass ich die von mir erstellten Aktionen in dem neuen Objekt ansprechen kann. Das aber erzeugt einen Schlüsselfehler, vermutlich da die Instanz mit dem ersten Objekt verbunden ist.

Kann ich die Instanz sozusagen in das zweite Objekt mitnehmen, die Aktion durchführen und dann wieder zum ursprünglichen Objekt "zurückkehren"?
Hat dazu bereits jemand Erfahrungen, oder gar einen Lösungsansatz für mich?

Viele Grüße
Hans
3 REPLIES 3

ewilson
Staff
Staff
Hello @Hans 1968,

The MS Excel Extended VBO is available on our GitHub site. If you'd like to submit an issue about the new functionality you're interested in, or even a Pull request if you're familiar with GitHub, we can look at getting that new functionality added.

https://github.com/blue-prism/MSExcelVBO_Extended

Cheers,
Eric​

Hans1968
Level 2
Hallo Eric,

danke für Deine Antwort, allerdings erkenne ich nicht, wie sie mir hilft, zumal ich das meiste nicht verstehe. 😉
(ich kann kein englisch)
Ich habe nicht eine Funktion, sondern diverse Funktionen erstellt.

Gruß
Hans

ewilson
Staff
Staff
@Hans 1968,

Ich habe vor vielen Jahren ein paar Deutschkurse in der Schule besucht. Leider erinnere ich mich an fast nichts. So können wir sehen, wie Google Translate funktioniert. 😬

Wenn Sie neue Funktionen für das VBO erstellt haben, können Sie diese zur Aufnahme in das Haupt-VBO des DX an uns senden. Wenn Sie glauben, dass sie für andere Benutzer von Wert sind.

Cheers,
Eric​