cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Application Modeller verliert Verbidung zur browserbasierten (Firefox und Edge) App

LuiseDunkel
Level 3

Hallo zusammen, 

für eine browserbasierte Anwendung (browser that is launched from an executable file) möchte ich die einzelnen Elemente der Website mit dem Application Modeller spyen.

Jedes Mal nachdem ich den Launch-Button drücke, wir die Website zwar gelauncht, die Verbindung zu BluePrism jedoch immer wieder unterbrochen. Somit verwandelt sich der Launch-Button nicht in den Identify-Button und ich kann die Elemnte der Website nicht spyen.

Das Problem tritt in dieser Kombination nur mit dem Firefox und Edge auf. Wähle ich den IE, funktioniert das Spyen.

Wir arbeiten leider mit einer uralten Version von BluePrism (5.023.0), vielleicht ist das auch schon der Grund für das Problem. Die Anwendung muss jedenfalls mit dem Firefox oder mit Edge laufen, sodass der IE keine Alternative ist.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Lieben Dank und viele Grüße!
Luise

3 REPLIES 3

KanaIkeda
Staff
Staff
Hallo Luise,

in diesem Fall sollte es einige grundlegende Kompatibilitätsprobleme zwischen Blue Prism v5 und den modernen Browsern geben. Normalerweise würde ich vorschlagen, dass Sie ein separates Objekt erstellen könnten, nur um die Anwendung anzuhängen. Aufgrund des großen Kompatibilitätsunterschieds wird es möglicherweise nicht funktionieren.

Ich finde Ihre Situation jedoch aus den folgenden Gründen etwas problematisch:

  • Blue Prism v5 wird von uns offiziell nicht mehr unterstützt. Der Produktsupport dafür wurde, glaube ich, im Oktober 2019 beendet.
  • Generell ist es nicht sinnvoll oder nachhaltig, eine Automatisierungslösung mit dem nicht unterstützten Produkt zu entwickeln.

Daher wäre meine Empfehlung, ein Upgrade auf die neueste Version von Blue Prism zu planen. Hier ist die kurze Übersicht über das Produkt-Upgrade. Wir könnten auch Ihnen dafür Unterstützung als Service anbieten.

Liebe Grüße

Hallo Luise,

Ein Überblick über Upgrades ist auch in der deutschen Version der Blue Prism Online Hilfe verfügbar https://bpdocs.blueprism.com/bp-6-10/de-de/Guides/upgrade/upgrade.htm.

Viele Grüße,
Tamara

LuiseDunkel
Level 3
Hallo Kana und Tamara,

herzlichen Dank für eure schnelle Hilfe! Ich werde mich erneut für ein Update stark machen 😄 !!!

Liebe Grüße!!​