cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Error Activate auf Runtime Ressource (PDF)

Madlen
Level 3
Hallo zusammen,

ein Prozess in dem ein PDF Dokument ausgelesen werden soll, macht mir hin und wieder ziemliche Probleme.
An manchen Tagen funktioniert es problemlos und an manchen Tage funktioniert es überhaupt nicht..

Und zwar wird ein PDF Dokument geöffnet und ausgelesen. Sowohl beim Öffnen als auch beim Auslesen (hier wird mit TAB von Feld zu Feld gesprungen) habe ich die Action "Activate" eingebaut. Da ich aus Erfahrung weiß, dass sobald ein Prozess auf einer Runtime Ressource läuft, beim Activate zusätzlich mit Recover und Resume gearbeiter werden muss, habe ich diese Stages auch eingebaut.
Trotzdem bekomme ich immer und immer wieder den Error "Failed to perform step 1 in Navigatestage Activate - Unable to match any windows with the query terms"

Wenn ich mich dann auf die Runtime Ressource draufschalte, ist das PDF Dokument geöffnet, es hätte also funktionieren müssen und auch wenn ich es auf dem Interactive Client teste, funktioniert alles.
Und wie bereits gesagt, an manchen Tageb läuft es und an manchen überhaupt nicht.

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen?

Vielen Dank!

------------------------------
Madlen Gertz
Business Analyst / Developer
HDI Global SE
Europe/Hanover
------------------------------
1 REPLY 1

TobiasArnold
Level 6
Hallo Madlen,

Braucht das PDF vielleicht etwas länger um sich zu öffnen? Je nach Größe kann das gerne ein paar Sekunden dauern.
Hast Du ggf. Re-Tries um das Activate gebaut?
Nach "Activate" braucht das Betriebssystem etwas Zeit um das Fenster auch wirklich in den Vordergrund zu holen. Entweder Du wartest nach "Activate" 1-2 Sekunden, oder besser Du baust nach "Activate" eine Wait-Stage mit der Condition "Check Window Active"

------------------------------
Tobias Arnold
RPA Developer
ITERGO GmbH
Europe/Duesseldorf
------------------------------