cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Tabellen auslesen nach Umstellung von IE auf Chrome und Update BP 6.3 auf 6.10.5

IngoWachs
Level 3

Hallo zusammen,

wir updaten derzeit unser BP auf die Version .6.10.5. Gleichzeitig müssen wir vom IE auf Chrome umstellen. Mit Hilfe des "Application Modeller Conversion Tool" hat die Umstellung der meisten Objekte sehr gut geklappt. Leider können wir jetzt jedoch im Browser-Modus keine Tabellen mehr auslesen. Das Auslesen einer Tabelle ist lediglich im UIA-Modus möglich, Dauert jedoch extrem lange (33 Zeilen = 2:14 min). Da wir im Laufe eines Prozesses mehrere Tabellen auslesen müssen, teilweise mit 150 Zeilen, machen unsere Prozesse dann keinen Sinn mehr. Gleichzeitig muss die letzte Zeilennummer vorgegeben werden. Da aber auch Zeilenanzahl ständig variiert, stellt sich hier das nächste Problem. 

Die Lösung für den Browser-Modus habe ich noch nicht gefunden

Im IE war es der Element-Typ "HTML-Element", mit dessen Hilfe und Get Table konnte man dann die ganze Tabelle auslesen. Unter Chrome muss ich die gesamte Tabelle im Element-Typ "Tabelle (Web)" identifizieren, damit ich fürs auslesen "Tabellenelemente auslesen" auswählen kann35403.png. Das Auslesen wird dann allerding abgebrochen - Timeout: 35404.png

Hat jemand Erfahrungen/ Lösungen wie das Problem mit Hilfe des Browser-Modus gelöst werden kann. Ich hab schon alle möglichen Varianten ausprobiert  - leider ohne jeden Erfolg. Auch in den Communities habe ich nichts gefunden, was auf eine Lösung deutet. 

Vielleicht ist die Lösung ganz einfach, ich komm nur nicht drauf:-).

Würde mich über Lösungsvorschläge freuen.

Viele grüße

Ingo Wachs

RPA Entwickler im

Continentale Versicherungsverbund auf Gegenseitigkeit
Sach Privat Controlling & Koordination
Ruhrallee 92, 44139 Dortmund
Telefon: (0231) 919-4363

2 REPLIES 2

Denis__Dennehy
Level 15

First thing to check,  is the speed issue the finding of the table or the reading of it?  When you highlight the element during design/build does it take 2 minutes to find the table element or does it find it instantly.  If it takes 2 minutes to find the table make sure you have experimented with the usual speed up techniques (match index/match reverse/id/etc).

If found fast but very slow to read I had an american healthcare customer with this same problem many years ago.  My workaround was to use read all the html using a read stage to get all the data in text form and then use regex logic and a couple of the BP utility objects to parse/split the text into table rows.  The read was instant and my parsing logic was almost instant at full speed.


IngoWachs
Level 3

Hallo Denis,
vielen Dank für deine antwort. ich habe die Frage auch in die englischsprachige Community gesetzt. Dort habe ich die Lösung von Mukesh bekommen. Hier mein Link zum Chat:

https://community.blueprism.com/discussion/reading-tables-get-table-after-switching-from-ie-to-chrome-and-update-bp-63-to-6105#bm7c78c4a3-859e-4683-83e1-018704392265
Danke nochmal für deine Hilfe

Viele Grüße

Ingo Wachs

RPA Entwickler im

Continentale Versicherungsverbund auf Gegenseitigkeit
Sach Privat Controlling & Koordination
Ruhrallee 92, 44139 Dortmund
Telefon: (0231) 919-4363