cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Fragen zur Verteilung zusätzlicher Bibliotheken und Prüfung von Richtlinien

StefanSchnell1
Level 7
Hallo liebes Blue Prism Team,

ich bin erst seit kurzem dabei und lerne Blue Prism langsam besser kennen. Nun sind zwei Fragen aufgetaucht bei denen Ihr mir vielleicht helfen könnt:

  1. Wenn ich in einer Code Stage eine individuelle oder selbst entwickelte Bibliothek nutze, dann muss diese direkt in das Blue Prism-Verzeichnis kopiert werden damit ich sie nutzen kann, so meine Wahrnehmung. Heißt das dann auch, dass jeder Digital Worker, der diesen Prozess verarbeitet, mit der Bibliothek entsprechend versehen werden muss oder bietet Blue Prism hier auch eine zentrale Bereitstellung, aus der der Digital Worker die Bibliothek bei Bedarf abruft und dann nutzen kann?

  2. Bietet Blue Prism die Option Prozess- und Objekt-Diagramme auf architektonische Richtlinien zu prüfen? Also so etwas wie z.B. maximale Anzahl der verwendeten Aktionen oder Verschachtelungstiefe. Dies ist sehr hilfreich, wenn man entsprechende RPA Style Guides definiert hat, um die Prozesse automatisch auf entsprechende Konformität zu prüfen.

Vielen Dank für Hinweise oder die Beantwortung meiner Fragen.
Beste Grüße
Stefan

------------------------------
Stefan Schnell
Senior Systems Engineer at BWI GmbH
------------------------------
1 BEST ANSWER

Best Answers

Hallo Stefan,

Zur 1. Frage kann ich bestätigen, dass dass jeder Digital Worker, der einen Prozess verarbeitet, mit der Bibliothek (.dll Datei) entsprechend versehen werden muss.
Zur 2. Frage können Ihnen vielleicht unsere ROM-Architekten in der Community weiter helfen, ich kann Sie zumindest auf unsere Online Hilfe zum Thema hinweisen https://bpdocs.blueprism.com/bp-6-9/de-de/frmProcess.htm

Viele Grüsse,
Tamara


------------------------------
Tamara Siekmann
Technical Author
Blue Prism
------------------------------

View answer in original post

4 REPLIES 4

Hallo Stefan,

Zur 1. Frage kann ich bestätigen, dass dass jeder Digital Worker, der einen Prozess verarbeitet, mit der Bibliothek (.dll Datei) entsprechend versehen werden muss.
Zur 2. Frage können Ihnen vielleicht unsere ROM-Architekten in der Community weiter helfen, ich kann Sie zumindest auf unsere Online Hilfe zum Thema hinweisen https://bpdocs.blueprism.com/bp-6-9/de-de/frmProcess.htm

Viele Grüsse,
Tamara


------------------------------
Tamara Siekmann
Technical Author
Blue Prism
------------------------------

@TamaraSiekmann  @KanaIkeda

Hallo Tamara,
vielen Dank für die schnelle Beantwortung meiner Frage bzw. den Hinweis.
Beste Grüße
Stefan​​

Hallo Kana,
kannst Du meine Frage zur automatischen Konformitätsprüfung beantworten?
Vielen Dank und beste Grüße
Stefan

------------------------------
Stefan Schnell
Senior Systems Engineer at BWI GmbH
------------------------------

Hallo Stefan,

vielen Dank für die Frage. 🙂
Für die Entwicklung und Qualitätsprüfung stehen uns Best Practices, Richtlinien, Checklisten und Vorlagen (Prozesse und Objekte) zur Verfügung. < https://portal.blueprism.com/robotic-operating-model/delivery-methodology >
Soweit ich weiß, haben wir keine solche automatische Konformitätsprüfung. In der Regel arbeiten die Entwickler durch häufige Peer-Reviews eng zusammen, um sicherzustellen, dass das Team Best Practices einhält.

Liebe Grüße
Kana

------------------------------
Kana Ikeda
ROM Architect
Blue Prism GmbH
Europe/Berlin
------------------------------

@KanaIkeda

Hallo Kana,

vielen Dank für die schnelle Beantwortung meiner Frage bzw. den Hinweis.
Beste Grüße
Stefan​​

------------------------------
Stefan Schnell
Senior Systems Engineer at BWI GmbH
------------------------------