Hallo Walter,
ich kann mich Tobias nur anschließen. Wir haben letzten Samstag von 6.7.1 auf 6.10.1 umgestellt. Die erste Maßnahme war die GUI auf Englisch umzustellen. Die deutsche Übersetzung der GUI ist sehr gewöhnungsbedürftig. Seit Samstag sind wir daran unser Scripte und BOs umzubauen ( 87 Prozesse und 132 BOs). Folgende Probleme hatten/haben wir:
- Änderung Datumsformat (leider wir das Datum jetzt mit DD/MM/YYYY ausgegeben unsere CRM Systeme arbeiten aber mir DD.MM.YYYY)
- Das Data Item Number unterstütz das Komma nicht mehr als Trennung. Das schlechte hier ist. dass an statt einer Fehlermeldung das Komma einfach entfernt wird. Also Beträge wie 29,99 werden einfach zu 2999. Das heißt, die Read Stages landen in einem String, danach wir das Komma gegen einen Punkt getauscht, da man nur so rechnen kann. Danach wieder alles in einen String packen und den Punkt gegen ein Komma ersetzen, um es wieder im CRM zu hinterlegen.
- In der Navigate Stage funktionierte Application Activate nicht mehr. Window muss neu ausgelesen werden, eine Veränderung im Application Modeller ist aber nicht ersichtlich.
- Wenn wir die GUI und die Resourcen auf deutsch eingestellt gelassen hätten, dann funktionierte kam noch ein Element. Elemente wurden nicht mehr gefunden. Der Attach war nicht mehr möglich.
Im Großen und Ganzen fanden wir, dass diese Änderung für Firmen die BP schon etwas länger in Benutzung haben eine größere Herausforderung ist.
Viele Grüße
Sandra
------------------------------
Sandra Lindner
Architect/Developer
Telefonica Germany
Nürnberg
------------------------------
Sandra Lindner
Architect/Developer
Telefonica Germany
Nürnberg