cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Exceptionhandling

MadlenGertz
Level 3
​​Hallo zusammen,

ich habe eine sehr spezifische Frage zum Exceptionhandling.
Und zwar - in einem meiner Prozesse erscheint zu willkürlichen Zeiten und an willkürlichen Schritten ein Popup, welches weggeklickt werden soll.
Bis dahin kein Problem.
Jedoch versuche ich, über Exceptionhandling zu bauen, dass er nach dem Wegklicken des Popups genau an die Stage zurück geht, an der er ausgestiegen ist.
Bis jetzt sieht mein Prozess wie folgt aus:
35040.png35041.png

Die ExceptionStage ziehe ich mir in der Calculationstage und speichere sie in einem DataItem zwischen, bedeutet, ich kenne die Stage, bei der er ausgestiegen ist. Aber gibt es die Möglichkeit, genau zu dieser Stage wieder zurückzukehren? Und wenn ja, wie?

Vielen Dank schon mal für Rückmeldungen!

P.S. - allen ein frohes neues und vor allem gesundes Jahr!​​
1 BEST ANSWER

Best Answers

KanaIkeda
Staff
Staff
Hallo Madlen,

ein frohes gesundes und erfolgreiches neues Jahr!

Eine solche Funktion ist mir leider nicht bekannt.

Hier kann man "Tag" und/oder "Status" und eine "Choice" Stage verwenden, wenn der Fall wieder beginnt.

Man kann auch einfach dieses Data Item "Stage Eingabe Schadenhöhe" als Eingabe für eine "Decision" oder "Choice" Stage verwenden, um entsprechende Schritte hinzuzufügen, um zurück zur Stage zu gehen.

LG
Kana

View answer in original post

3 REPLIES 3

SandraLindner
Level 4
Hallo Madlen​,

mir ist keine Funktion bekannt, mit der man zurück zu einer Stage springen kann. Wir nutzen hier Tags. Wir setzen nach jeder Aktion einen Tag. Wenn das Case an einer Stelle in eine Exception läuft, dann stellen wir diesen auf System Exception. Wenn der Fall nun erneut gestartet wird, dann prüfen über Desicions an welcher Stelle er die Bearbeitung wieder beginnt.

VG
Sandra

PS: gesundes neues Jahr
Sandra Lindner Architect/Developer Telefonica Germany Nürnberg

KanaIkeda
Staff
Staff
Hallo Madlen,

ein frohes gesundes und erfolgreiches neues Jahr!

Eine solche Funktion ist mir leider nicht bekannt.

Hier kann man "Tag" und/oder "Status" und eine "Choice" Stage verwenden, wenn der Fall wieder beginnt.

Man kann auch einfach dieses Data Item "Stage Eingabe Schadenhöhe" als Eingabe für eine "Decision" oder "Choice" Stage verwenden, um entsprechende Schritte hinzuzufügen, um zurück zur Stage zu gehen.

LG
Kana

John__Carter
Staff
Staff
Hi Madlen - you must connect your exception handling (unhappy path) back to a stage on the happy path. Obviously the risk of doing this is that you create an 'infinite loop', but you can control this by limiting the number of times you go around the loop. Also remember that you can have more than one Recover on the page if each Recover is inside it's own Block. By using multiple Recover Blocks you can apply different exception handling to different parts of the diagram. Please see the Exception Handling training material for a more complete explanation.