cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Login Agent VBO Probleme/Fragen

RobertRoginer
Level 6
Hi,

ich habe die neueste Blue Prism Version 6.10.3 und die neuste Login VBO.
Wir führen gerade auf einigen Maschinen ein Windows Update durch. Wenn man sich jetzt mit einem User einloggt, dann lädt Windows sehr lange und zeigt nachdem Login eigentlich das gleiche an, wie bei einer komplett Neusinstallation (Hallo, das ist ihr neues Windows, blablabla, usw...)
Jetzt habe ich für jeden RPA-Prozess einen eigenen WindowsUser und mehrere virtuelle Maschinen.
Das Problem ist, wenn ich den Scheduler einstelle. Und bei jedem User auf einer Maschine sage, Login/Logout dann funktioniert das.
Ich habe aber einen eigenen Prozess geschrieben. Indem ich in einer Schlefe erstmal alle RoboUser sammel und diese dann in eine Collection speichere.
In einer Loop gehe ich diese Collection durch und habe aus dem Login Agent den kompletten Login Part, dann ein Sleep und dann den Logout Part eingefügt.
Das Problem ist, das nach der Log In Action einfach irgendwie die Verbindung oder sowas verloren wird. Wieso??? Aus meiner Sicht ist das ein Bug des Login Agents oder VBO.

5391.png
5392.png

------------------------------
Robert Roginer
RPA Modeller
Mainova
Europe/Berlin
------------------------------
4 REPLIES 4

John__Carter
Staff
Staff
Hi Robert - unfortunately I have to reply in English as I can't speak German. It's not possible to do what you are attempting. The reason is that the Resource PC the process is running on will be automatically closed down by the Login Agent service. This is why  the connection appears to drop your process is terminated. The same process cannot run in both the 'logged out' and 'logged in' space.

------------------------------
John Carter
Professional Services
Blue Prism
------------------------------

of course that's stupid for me now. That equates to 10 hours of work from half an hour of work. But maybe you can help me with this (it probably doesn't work either). I have now created a scheduler that logs in for each user and logs out again in the next task. 

But now I have the problem when I clone the scheduler that I cannot change the resource by renaming it:

5376.png
I created a package from it and looked at the bprelease file, the resource name is not listed here, which I think should be saved. In addition, the input parameters are not listed here, which should also be improved.
I suppose we have to do it all one by one.

5377.png

------------------------------
Robert Roginer
RPA Modeller
Mainova
Europe/Berlin
------------------------------

ChristianPanhan
Level 6
Hallo Robert,

geht es nur darum, die Maschinen einmal einzuloggen und dann wieder auszuloggen?
Warum machst du das nicht einmal über den Control Room?
Mehrere Maschinen markieren (je nach dem wie viele Lizenzen hierfür gleichzeitig verwendet werden sollen), und auf den Login-Prozess ziehen.
Dann die Sessinos starten. Nachdem alle Maschinen hochgefahren sind, warten, bis sie wieder als Idle angezeigt werden und dann wieder abmelden/neustarten.

Viele Grüße

------------------------------
Christian Panhans
Digitalisierung
BCB AG
Europe/London
------------------------------

Wie ich oben beschreiben habe, habe ich 30 User und 5 RR Maschinen. Ich wäre damit mehrere Stunden beschäftigt. Am Anfang habe ich es ja mit dem Login im Control Room gemacht, das ist aber keine Gute Lösung. Ich habe einen Scheduler geschrieben der das für mich macht, den kann ich dann wenigstens immer wieder verwenden, oder für andere Zwecke missbrauchen, bearbeiten. Habe gehofft das es eine bessere Lösung gibt, indem ich einfach dafür einen Prozess schreibe, das wäre die schnellste und einfachste Lösung gewesen.

------------------------------
Robert Roginer
RPA Modeller
Mainova
Europe/Berlin
------------------------------